Einkaufswelten

Ein paar Minuten hatte ich Zeit, während Sylvia etwas besorgte. Und plötzlich war es da, dieses übermächtige Gefühl: Ich wollte mir das Hirn aus dem Leib kaufen. Radius meines Standortes: knapp 10 Meter. Der nächste Bücherladen war sehr viel weiter entfernt.

Alle Fotos sind mit der Smartphone-Kamera entstanden.

 

Bildtitel

Kat.-Nr. Originaltitel Bildkommentar
EW-001 3000 Euro Auf diesen paar Metern kannst du locker die 3000 Euro loswerden, die du grade übrig hast. Am Ende der Zeile gibst du den Lottoschein ab – dann bist du sogar Millionär. Versprochen.
EW-002 Aktuell Aktuell – angesagt – haben muss.
EW-003 Glück I … aber nur, wenn du kaufst.
EW-004 Glück II Wer kauft, ist glücklich. Sieht man doch.
EW-005 Traumzeit Oben steht zwar … aber wenn ich mir da jetzt einfach was rausnehme?
EW-006 Eye candy Für jedes Alter was dabei.
EW-007 Have a nice day Aber erst, wenn die Tasche voll ist. Dann ist der Geldbeutel leer und Armut macht bekanntlich glücklich.